23.11.2020 - 24.11.2020

Social Media Strategie

2081

Soziale Medien verbinden Menschen und verändern Kommunikation, Medien und PR. Gerade in den vergangenen Monaten haben viele erlebt, dass es ohne digitale Kommunikation nicht mehr geht. Egal ob auf Facebook, Twitter oder Instagram – viele haben einfach mal losgelegt. Zeit, die eigenen Aktivitäten jetzt strategisch aufzusetzen

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ihre Social-Media-Aktivitäten strategisch aufsetzen. Sie erhalten einen Überblick über Chancen und Risiken der unterschiedlichen Netzwerke und erfahren, wie sie diese für Unternehmen, Redaktionen und Organisationen einsetzen können und welche Potenziale sich ergeben. Danach erarbeiten die Teilnehmenden in diesem zweitägigen Seminar Ihre Strategie für ihre bestehenden oder neu aufzusetzenden Kanäle.

Inhalte:
•    Wie funktionieren die Netzwerke?
•    Strategieentwicklung: Ziele, Zielgruppen, Kanäle
•    Emotionale Inhalte, die funktionieren – wie gelingt mir der richtige Dreh?
•    Die Rolle der Community
•    Wie erarbeite ich einen Themenplan?
 

Zielgruppe:
Das Seminar eignet sich für Kommunikatoren, PRler und Journalisten, die nach dem Learning by Doing der vergangenen Monate nun strategisch in sozialen Netzwerken unterwegs sein wollen.


Kursprogramm

Online-Seminar
Montag, 23.11.: 10:00-18:00 Uhr
Dienstag 24.11.: 9:00-17:00 Uhr

Unsere Online-Seminare finden über Zoom statt.

270 €


Onlinejournalistin, Digital-Beraterin

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona