22.11.2024

Kurs: 2406 – Praxiswerkstatt Instagram

2406

Instagram ist die beliebteste Social-Media-App unter jungen Menschen in Deutschland. Deshalb verbreiten Organisationen und Marken ihre Inhalte vermehrt dort. Instagram wandelt sich schnell. Jede Woche kommen neue Funktionen dazu, andere verschwinden. Für Kanalbetreibende ist es schwer, einen Überblick zu behalten. Dieses eintägige Kompaktseminar soll Ihnen dabei helfen.

In unserem Online-Seminar stellt unser Dozent Oskar Vitlif ganz praxisnah die wichtigsten Neuerungen der Plattform vor und beantwortet Ihre Fragen aus dem Arbeitsalltag. Sie bekommen einen Eindruck davon, was es bedeutet, „instagrammable“ zu sein und wie Sie oder Ihre Organisation es noch mehr werden können. Sie erfahren, was einen erfolgreichen Beitrag ausmacht und wie Sie die Funktion Stories nutzen, um Ihre Geschichte zu erzählen. So erreichen Sie in Ihrer Zielgruppe Kopf und Herz und bauen Ihre eigene Community weiter aus.

Programm

Inhalte

  • Storys nutzen
  • Grafik-Tools
  • Instagram Insights
  • Wie poste ich ein Reel?
  • Was sind Story-Highlights?
  • Welche Informationen sollten in meine Insta-Bio?

 

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Kommunikator*innen, die bereits für einen Instagram Account verantwortlich sind und ihr Grundlagenwissen praxisbezogen erweitern wollen. Das Seminar ist nicht geeignet für Interessierte, die noch keinen eigenen Account haben.


  1. Option: Freitag, 01. März von 9:00-17:00 Uhr
  2. Option: Freitag, 22. November von 9:00-17:00 Uhr

Unsere Online-Seminare finden per Zoom statt.

135 €


Evangelische Medienakademie




Bitte zum Kurs mitbringen
Bringen Sie gerne auch Ihre Fragen mit.