30.09.2024

Kurs: 2415 – Audience-Engagement - Wie man die Community sinnvoll einbindet

2415

In diesem Online-Kompaktseminar erhalten Sie einen Überblick über die Methoden und Best-Practice-Beispiele des so genannten Audience Engagements. Sie erfahren die strategischen Potentiale Community-aktivierender Maßnahmen, lernen verschiedene Kniffe und Herangehensweisen kennen und üben, das erlernte Wissen auf die Social Media-Aktivitäten ihres eigenen Unternehmens anzuwenden.

Das Potential sozialer Medien wird oft nicht annähernd ausgeschöpft, wenn Unternehmen und Institutionen die Plattformen schlicht als weitere Ausspielwege oder "Sendekanäle" betrachten. Doch das Internet ist keine Einbahnstraße und es bestehen vielerlei Möglichkeiten, Nutzerinnen und Nutzer kommunikativ zu aktivieren und den Dialog im positiven Sinne zu fördern.

Programm

Inhalte:
• Audience Engagement als strategischer Teil des Community-Managements 
• Best Practice-Beispiele aus Journalismus, PR und Unternehmenskommunikation   
• Interaktive Übung zur Ideenentwicklung und praktischen Umsetzung

 

Zielgruppe:
Das Seminar eignet sich für Kommunikator*innen, PRler*innen und Journalist*innen, die nicht nur Ausspielkanäle betreiben, sondern auch die Interaktion mit Publikum und Zielgruppen in den sozialen Medien möglichst gewinnbringend betreiben wollen. 


Montag, 30.09.2024 von 9:00-17:00 Uhr

Unsere Online-Seminare finden über Zoom statt.

135 €


Journalist, Trainer und Berater

Mehr erfahren


Evangelische Medienakademie