Maximilian Nowroth

Maximilian Nowroth arbeitet nach der Überzeugung: Wer was von Wirtschaft versteht, kann die Welt verändern. Auf seinem Kanal "WasmitWirtschaft" macht er wirtschaftliche Zusammenhänge greifbar und zeigt, was diese für unseren Alltag bedeuten. Persönlich, tiefgründig und unterhaltsam. Für seine Videos wurde er mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis und dem Medienpreis Wirtschaft NRW ausgezeichnet.
Vor seiner Selbstständigkeit hat der Düsseldorfer die Redaktion von Orange geleitet, der jungen Marke des Handelsblatts. Insgesamt hat der studierte Betriebswirt mehr als fünf Jahre für die Handelsblatt Media Group gearbeitet, unter anderem als Korrespondent in Moskau und als persönlicher Referent von Miriam Meckel. 
Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Youtube-Video arbeitet, moderiert Max den Podcast „Wirtschaft Düsseldorf Unplugged“ und gibt seine Erfahrungen als Trainer und Coach weiter. In seinen Seminaren zeigt er Medienschaffenden, wie sie ihre Inhalte so aufbereiten, dass sie nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz der Zielgruppe erreichen.  

Maximilian Nowroth bietet folgende Kurse an: