Über uns

Bereits 1949 als erste Institution für die Aus- und Fortbildung von Journalistinnen und Journalisten in der Bundesrepublik gegründet, gehörte die Evangelische Medienakademie zuletzt zum Evangelischen Medienverband im Rheinland. Im Januar 2019 wanderte die Marke unter das Dach der Nordkirche des damaligen Amts für Öffentlichkeitsdienst, heute Kommunikationswerk. Es verband die journalistischen Fortbildungsangebote des „Medienbüro Hamburg“ mit dem „Studiengang Öffentlichkeitsarbeit“ sowie die damaligen Fortbildungsangebote für "kirchliche Öffentlichkeitsarbeit". Heute ist die Evangelische Medienakademie zentrale Bildungsanbieterin für Kommunikationskompetenz in der Nordkirche und bietet darüber hinaus unterschiedliche Programme für Kommunikationsfachkräfte, die in und außerhalb von Kirche arbeiten.

Profilbild von Kirsten WieseZusatzbild von Kirsten Wiese

Kirsten Wiese