Das Team der Evangelischen Medienakademie

Profilbild von Annette Jürgensmeier

Annette Jürgensmeier

Studienleitung Journalismus und Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit

Profilbild von Antje Dorn

Antje Dorn

Studienleitung im Studiengang Öffentlichkeitsarbeit

Profilbild von Therese Ouardi

Therese Ouardi

Kursmanagement Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit

Profilbild von Viviane Krieg

Viviane Krieg

Kursmanagement Journalismus


Mia Noemi Jablonski

Mein Name lautet Mia Noemi Jablonski und ich bin von September bis Dezember Praktikantin in der Evangelischen Medienakademie. Ich freue mich, nach meinem im Sommer 2018 bestandenen Abitur nun ein Praktikum hier machen zu dürfen und dabei das Team tatkräftig zu unterstützen. Auf diese Zeit und all die spannenden Aufgaben und netten neuen Menschen, die sie mit sich bringen wird, bin ich sehr gespannt!

Zoé Piater

Medien, Moin und Meer – auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikum für die Zeit nach dem Abitur freue ich (Zoé Piater) mich nun, meinen Interessen entsprechend fündig geworden zu sein: Ab September freue ich mich darauf, mich als Praktikantin in der Evangelischen Medienakademie engagieren zu dürfen! So hoch in den Norden hat es mich trotz vieler Umzüge in verschiedenen Ländern und familiärer Wurzeln in der Hansestadt noch nie verschlagen. Umso gespannter blicke ich den kommenden drei Monaten in der Großstadt entgegen und hoffe, bereits einige Erfahrungen im Hinblick auf ein anschließendes Studium im Medien- und Managementbereich sammeln zu können.

Christina Wieschok

Mein Name ist Christina und ich helfe bis Januar in der Evangelischen Medienakademie. Ich habe ganz frisch meinen Abschluss meines Studiums der Kulturwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen. Nun möchte ich mein theoretisches Wissen um praktische Erfahrungen im vielfältigen Arbeitsalltag der Evangelischen Medienakademie erweitern. Die Abwechslung aus administrativen Aufgaben und journalistischen Seminaren schafft einen vielfältigen Arbeitsalltag, der viele neue Herausforderungen und spannende Einblicke in die Medienwelt birgt. Daher freue ich mich sehr, für ein paar Monate Teil des Teams zu sein.