25.09.2023 - 26.09.2023
Kurs: 2323 – Social Media Strategie
2323
In diesem zweitägigen Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie ihre Social-Media-Aktivitäten strategischer aufsetzen. Sie erhalten einen Überblick über Chancen und Risiken der unterschiedlichen Netzwerke und erfahren, wie sie diese für Unternehmen, Redaktionen und Organisationen einsetzen können.
Soziale Medien können Menschen online miteinander verbinden, doch das hat auch Einfluss darauf, wie Medien, Verbände und Unternehmen online kommunizieren. Viele haben mittlerweile erkannt, dass es ohne digitale Kommunikation nicht mehr geht und haben - egal ob auf Facebook, Twitter oder Instagram – einfach mal losgelegt. Doch was macht eigentlich Sinn und ist zielführend? Teilnehmende dieses Online-Seminars erarbeiten Strategien für ihre bestehenden oder neu aufzusetzenden Kanäle.
Programm
Inhalte:
• Überblick soziale Medien: Wie funktionieren die Netzwerke?
• Strategieentwicklung: Ziele, Zielgruppen, Kanäle
• Keine Sendung ohne Empfänger: Über die Rolle der Community
• Von Zielen zu Maßnahmen: Wie erarbeite ich einen Themenplan für soziale Medien
Zielgruppe:
Das Seminar eignet sich für Kommunikator*innen, PRler*innen und Journalist*innen, die bereits erste Erfahrungen mit Social Media haben und die Netzwerke nun strategischer für ihre kommunikativen Ziele einsetzen wollen.
Unsere Online-Seminare finden über Zoom statt.
Journalist, Trainer und Berater