08.11.2019

Fundraisingprojekte erfolgreich planen

41/19

Wirkung erzielen

Das Kommunikationskonzept zur Spendenwerbung von Kirchengemeinden, kirchlichen Einrichtungen und Nonprofit-Organisationen geht meist von der Darstellung des Finanzierungsbedarfes und/oder der Darstellung der eigenen Leistungen aus. Denn Spenden und Fördermittel werden oftmals zur Deckung der Finanzierungslücke eines Projektes eingeworben. Spendende und insti- tutionelle Geldgeberinnen und Geldgeber denken jedoch anders: Sie wollen sich für die Lösung eines gesellschaftlichen Problems engagieren. Wie lässt sich der Beitrag eines Projektes zur nachhaltigen Veränderung der Gesell- schaft beschreiben?


Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit

Freitag, 08.11.2019    10.00-13.00 Uhr

30 €


Pastor und Fundraising-Manager

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona