25.10.2019

Aufbaukurs Fotografie

35/19

Kamera, Blitz, Stativ und Bildbearbeitung

Ein Kurs für Menschen, die häufig fotografieren, eine digitale Spiegelreflex-Kamera besitzen und mehr daraus machen wollen: Wie nutze ich die technischen Möglichkeiten meiner Ausrüstung? Wie mache ich mehr aus meinen Bildern?

In diesem Kurs beschäftigen wir uns unter Anleitung von unserem Dozenten Andreas Salomon-Prym mit wesentlichen Einstellfunktionen der Kamera, fotografieren mit Hilfsmitteln (Blitz, Reflektor und Stativ) und erproben schwierige Aufnahmesituationen wie Porträt und Veranstaltung. Dabei wollen wir unsere Kenntnisse und technischen Möglichkeiten erweitern. Ein Einstieg in die digitale Bildbearbeitung und Bildverwaltung mit Adobe Lightroom rundet das Seminar ab.


Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit

Freitag, 25.10.2019    14.00–17.30 Uhr

Dieser Kurs und der Kurs Fotografieren leicht gemacht (Freitag, 25.10..2019 10.00-13.30 Uhr) können zusammen als Tageskurs inklusive Mittagsimbiss für 65 Euro gebucht werden.

35 €


Dipl. Foto- und Grafikdesigner

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona