21.10.2019 - 22.10.2019

Social-Media-Strategie

1952

Sie nutzen Facebook, Instagram oder Twitter. Das tägliche Posten ist für Sie kein Problem, aber irgendwie haben Sie das Gefühl, dass es noch etwas besser laufen könnte: Ein paar Likes mehr könnten nicht schaden und eigentlich würden Sie auch ganz gerne mit den Fans ins Gespräch kommen.

Zwei Tage lang widmen wir uns voll und ganz Ihrer Strategie: Was wollen Sie erreichen und wie schaffen Sie das? Sind Facebook und Twitter für Sie das Richtige? Oder passen Sie besser zu Instagram? Wie binden Sie Ihre Fans und Follower mit ein? Und wie muss ein richtig gutes Posting aussehen? Nach diesem Kurs nehmen Sie nicht nur Ideen, sondern einen Plan mit nach Hause. Eine Strategie endet aber natürlich nicht bei der Ausführung: Wir klären deshalb auch, wie ein gutes Reporting aussieht. Ein Exkurs zum Thema Werbeanzeigen rundet das Seminar mit unserer Dozentin Julia Rieke ab.

 

Inhalte:

  •     Ziele und Zielgruppe für die eigene Social-Media-Arbeit
  •     Inhalte für soziale Netzwerke finden und aufbereiten
  •     Die eigene Strategie
  •     Workflow
  •     Monitoring und Reporting

Journalismus

Mo, 21.10.2019    10.00-18.00 Uhr
Di,   22.10.2019    10.00-18.00 Uhr

270 €

Nur noch wenige Plätze verfügbar

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Onlineredakteurin, Social-Media-Expertin

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona


Bitte zum Kurs mitbringen
Laptop

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen