09.09.2019 - 13.09.2019

Social-Media-Management

1944

Soziale Medien verbinden Menschen weltweit und verändern Kommunikation. Um auch in Zukunft ihre Zielgruppen zu erreichen, müssen Redaktionen und Unternehmen sich, ihre Produkte und Geschäftsmodelle anpassen. Wer soziale Netzwerke geschickt in der Kommunikations- und Marketingplanung nutzt, gewinnt Leser, Mitglieder und Kunden.

Um sich perfekt aufzustellen, sind Profis gefragt. In dieser Woche erlernen Sie die Fertigkeiten von Social-Media-Managern. Sie bekommen einen Überblick über die Chancen und Risiken der Netzwerke. Sie wissen, wie diese für Unternehmen, Redaktionen und Organisationen eingesetzt werden können und welche Potenziale sich ergeben. Sie sind in der Lage, zielgruppenspezifische Strategien und Formate zu entwickeln, Redaktionspläne zu erstellen und sind fit im Umgang mit zentralen Tools und Techniken. Im Rahmen des Kurses entwickelt jeder Teilnehmer ein eigenes Social-Media-Projekt. Wer an unserem Wochenkurs mit Fanziska Bluhm teilnimmt, ist fit für die Zukunft.

Inhalte:

  •     Selbstdarstellung, Ziele
  •     Zielgruppe, Kanäle, Inhalte
  •     Vernetzungsstrategien, Planungstools
  •     Community- und Krisenmanagement, Guidelines
  •     Monitoring und Evaluation

Journalismus

Mo-Fr    09.-13.09.2019
Kurszeit ist täglich 10.00-17.00 Uhr

420 €

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Onlinejournalistin, Digital-Beraterin

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona


Bitte zum Kurs mitbringen
Laptop und Smartphone