29.03.2019

Instagram in Journalismus und PR

1913

Wer junge Menschen erreichen will, kommt um Instagram nicht herum: Mit einfacher Bedienung und spannenden Effekten ermöglicht das Tool eine neue Form des Storytellings.

Journalisten und Pressestellen erhalten mit Instagram viele Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und neue Zielgruppen zu erreichen. In diesem Seminar erfahren Sie alles darüber: Warum sich die Auseinandersetzung damit lohnt, was junge Menschen fasziniert und wie Sie Instagram und Instagram Storys beruflich nutzen können. Wir analysieren die Unterschiede zu Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook, zeigen gute Beispiele, erarbeiten Strategien, probieren kleine Formate aus und schauen, wie man die Dienste journalistisch und in der Pressearbeit und PR nutzen kann. Nach diesem Seminar mit der Dozentin Franziska Bluhm können Sie direkt loslegen.

Inhalte:

  • Den eigenen Account anlegen
  • Kanäle professionell nutzen
  • Themen und Erzählweisen
  • Ausprobieren kleiner Formate
  • Rechtliche Hinweise

Journalismus

Fr, 29.03.2019    10.00-18.00 Uhr

190 €

Nur noch wenige Plätze verfügbar


Onlinejournalistin, Digital-Beraterin

Mehr erfahren


Dorothee-Sölle-Haus
Königstraße 54
22767 Hamburg-Altona


Bitte zum Kurs mitbringen
Smartphone